Nav switcher

Höher und weiter.

Mit dem neuen Demag AC 300-6 erreicht Ihr Unternehmen neue Sphären. Er liefert eine in der Klasse einzigartige Kombination aus Reichweite und Leistung. So hebt er z.B. 15 Tonnen bei voll ausgefahrenem 80-m-Ausleger. Der AC 300-6 lässt sich flexibel an die Anforderungen unterschiedlichster Einsatzszenarios anpassen. Er ist außerdem der kleinste Kran in der Demag AC-Baureihe mit Wippausleger. Die Hauptausleger-Verlängerung HAV und viele weitere Komponenten teilt er sich mit den Demag Fünfachserkranen – das schützt Ihre Investition und reduziert die Menge vorzuhaltender Ersatzteile.

Leistung trifft Präzision

Der 80 m lange Hauptausleger erledigt bereits ohne Hilfsausleger Aufgaben auf Höhen von bis zu 78 m bzw. in einem Radius von 74 m. Mit einer unübertroffenen Tragfähigkeit von 15 Tonnen bei voll ausgefahrenem 80-m-Hauptausleger ist er damit der perfekte Hilfskran beim Aufstellen von Turmdrehkranen.

Eine clevere Investition

Viele Bauteile sind mit den Fünfachsern austauschbar: von vielen der verbauten Komponenten bis zu den Hauptausleger-Verlängerungen. Das senkt den Lagerbedarf und letztlich die Gesamtkosten.

Erreicht jeden Ort, den Sie erreichen wollen

Zum kompakten Konzept des Demag AC 300-6 All-Terrain-Krans passen die Unterwagenlänge und -breite von lediglich 15,3 m bzw. 3 m.

Intelligente Technologie an Bord

Die intelligente Technologie des IC-1 Plus Steuerungssystems erlaubt eine asymmetrische Anordnung der Abstützungen. Die Berechnung der jeweiligen Tragfähigkeit erfolgt dabei in Echtzeit. Damit ist der Kran in der Lage, Arbeiten zu übernehmen, die üblicherweise größeren Maschinen vorbehalten sind.

Videos

Demag AC 300-6: Walkaround video

Bilder

Demag AC 300-6

AC 300-6

Nenntragfähigkeit, t (US-Tonnen):300(350)
Max. Hauptauslegerlänge, m (ft):80(262)
Max. Systemlänge, m (ft):118(387.1)
Unterwagenlänge, m (ft):15.28(50.1)
Gesamtlänge, m (ft):17.32(56.8)
AC 300-6 Datenblatt (metric) icon

AC 300-6 Datenblatt (metric)

Download PDF

AC 300-6 Datenblatt (imperial) icon

AC 300-6 Datenblatt (imperial)

Download PDF

Nav switcher

Above and beyond.

Take your business to the next level with the new Demag AC 300-6. It delivers class-leading reach combined with strength, including the ability to lift 15 t on a full 80 m boom. To allow for versatility, the AC 300-6 can be adapted to the needs of a variety of jobs and is the smallest crane in the Demag AC range with a luffing jib. The HAV and many components are shared with Demag 5-axle cranes – increasing your investment and reducing the amount of spare parts you need to have on hand.

Power meets precision

The 80 m (262.5 ft) main boom can perform jobs at heights up to 78 m (255 ft) or 74 m (242 ft) radius without rigging a jib. It is ideal for tower crane erection, with a class leading lifting capacity of 15 t (16.5 US ton) on fully telescoped 80 m main boom.

A smart investment

Multiple parts are interchangeable with the 5-axle cranes, from many of the built-in components to main boom extensions. This reduces inventory and overall cost.

Goes wherever you want to go

The compact design of the Demag AC 300-6 all terrain crane features a carrier length of 15.3 m (50.1 ft) and a width of 3 m (9.8 ft).

Smart technology built-in

The IC-1 Plus control system incorporates smart technology that provides asymmetric outrigger positioning based on real-time calculation of lifting capacities. This allows the crane to perform jobs usually reserved for larger machines.

Videos

Demag AC 300-6: Walkaround video

Images

Demag AC 300-6

AC 300-6

Capacity class, t (US-tons):300(350)
Main boom length, m (ft):80(262)
Max. system length, m (ft):118(387.1)
Carrier length, m (ft):15.28(50.1)
Total length, m (ft):17.32(56.8)
Demag AC 300-6 Datasheet (metric) icon

Demag AC 300-6 Datasheet (metric)

Download PDF

Demag AC 300-6 Datasheet (imperial) icon

Demag AC 300-6 Datasheet (imperial)

Download PDF